"Der Gott des Gemetzels" im Gloria

Tragikkomödie von Roman Polanski im Gloria-Theater

< < z u r ü c k

06. Februar 2012, Hochrhein Musicals

Oscar-Preisträger und -Nominierte unter sich: Erfolgsregisseur Roman Polanski („Der Pianist“) hat eine Starbesetzung um sich geschart - Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly glänzen in der Tragikkomödie „Der Gott des Gemetzels“ mit exzellenter schauspielerischer Leistung.

Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz und einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des „Opfers“ (Jodie Foster und John C. Reilly) haben die Eltern des „Übeltäters“ (Kate Winslet und Christoph Waltz), eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Die vier Erwachsene geraten aus der Fassung und geben dem aufregenden Abend eine ungewöhnliche Wendung.



„Der Gott des Gemetzels“ läuft im Gloria-Theater Bad Säckingen am Mittwoch, 08. Februar 2012, um 20.00 Uhr. Das gesamte Kino-Programm ist unter www.gloria-theater.de zu finden. Tickets kosten nur 7,50 EUR und können unter 0 77 61 - 64 90 reserviert werden.