In 80 Tagen um die Welt

Die folgenreiche Wette des Phileas Fogg und seine abenteuerliche Reise rund um den Erdball als mitreißendes Kindermusical

< < z u r ü c k

06. September 2017, Hochrhein Musicals

Werden Phileas Fogg und sein Diener Passepartout es schaffen? Sie müssen in 80 Tagen einmal um die ganze Welt reisen - und das ohne Flugzeug, ohne Auto und natürlich auch ohne schnell mal im Internet nach den günstigsten Verbindungen googeln zu können. Denn all diese nützlichen Erfindungen sind noch gar nicht gemacht. Das Gloria-Theater zeigt die berühmte Geschichte als spannendes Kindermusical. Am 12. und 13. Dezember bringt das Ensemble des “Theaters mit Horizont” aus Wien das mitreißende Stück in Bad Säckingen auf die Bühne.

Dem englische Gentleman Phileas Fogg ist keine Herausforderung zu groß. Um 20.000 Pfund hat der Abenteurer mit den Kollegen im Reform-Club gewettet, dass er den Globus in weniger als 80 Tagen einmal umrunden wird. Kurzentschlossen heuert er Passepartout als Diener an - und schon geht es los. Er wird es den blasierten Herrschaften im Club schon beweisen, dass ein englischer Gentleman mit Entschlossenheit und Erfindungsreichtum diese Aufgabe durchaus meistern kann.

Aufs Publikum wartet eine fantastische Tour per Schiff, Eisenbahn, Kutsche und Heißluftballon - sogar auf dem Rücken eines Elefanten sind die beiden unterwegs. Und natürlich erleben sie jede Menge Abenteuer und retten nebenbei noch eine indische Prinzessin. Das “Theater mit Horizont” zeigt damit einmal mehr eine packende, spektakuläre Inszenierung mit vielen tollen Melodien, bei der die Kinderaugen glänzen - wie gewohnt pädagogisch durchdacht und zugleich hoch professionell. Es ist bereits die 14. Kindermusical-Produktion der Wiener. Seit seiner Gründung 1998 hat das “Theater mit Horizont” schon mehr als 100.000 Zuschauer im deutschsprachigen Raum begeistert.

Veranstaltung: Dienstag, 12. Dezember 2017, und Mittwoch, 13. Dezember 2017
Showbeginn: 15 Uhr
Preise: 15 bis 21 Euro
Der Vorverkauf läuft. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-­Theater, online unter www.gloria­-theater.de, über das Kartentelefon unter +49 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 
Instagram