A-Cappella-Pop der nächsten Dimension

< < z u r ü c k

11. Januar 2018, Gloria - Theater

Maybebop zurück im Gloria-Theater mit ihrem neuen Programm “Sistemfehler”

Frech, hochmusikalisch, intelligent - das sind Maybebop. Die vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover haben in den vergangenen Jahren den deutschsprachigen A-Cappella-Pop in eine neue Dimension gehoben. Wer der stimmgewaltigen Band zuhört, kann kaum glauben, dass keinerlei Instrumente im Spiel sind, so erstaunlich ist der Sound, denn das kreative Quartett auf die Bühne bringt. Allein mit ihren Stimmen zaubern die vier A-Cappella-Artisten ein ganzes Orchester herbei.

Im Gloria-Theater in Bad Säckingen präsentieren Maybebop Ende Februar 2018 ihr brandneues Programm “Sistemfehler” - eine große Portion Humor ist dabei inklusive. Dass mit bester Unterhaltung zu rechnen ist, haben die vier hochkarätigen Künstler dort schon mehrfach bewiesen. Bad Säckingen gehörte schon öfter zu den Stationen ihrer Touren - zur Freude des Publikums.

Im Mittelpunkt des neuen Programms stehen facettenreiche Eigenkompositionen mit bisweilen absurden Botschaften – angesiedelt zwischen Wahn und Witz und nicht immer politisch korrekt. Behandelt werden unterschiedlichste Themen, vor allem das aktuelle Zeitgeschehen, mal ätzend, mal morbide, mal subtil, mal urkomisch – aber immer mit Augenzwinkern. Hinzu kommen ausgefeilte Choreografien, unterstützt von einem perfekten Licht- und Sounddesign. “Ein Abend mit Maybebop, das ist wie akustische Erdbeeren mit ganz dick Schlagsahne obendrauf”, schwärmt Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt.

Maybebop sind nun schon rund 14 Jahre im Geschäft, mit alljährlich etwa 70.000 Konzertbesuchern bei 120 umjubelten Auftritten im In- und Ausland.

Veranstaltung: Mittwoch, 28. Februar 2018
Showbeginn: 20 Uhr

Preise: 27 bis 36 Euro

Der Vorverkauf läuft. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-­Theater, online unter www.gloria­-theater.de, über das Kartentelefon unter +49 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 
Instagram