Über uns

 

Die Hochrhein Musicals GmbH & Co KG wurde 2006 von Alexander Dieterle und Jochen Frank Schmidt gegründet, um im Gloria-Theater Bad Säckingen Musicals mit überregionaler Wirkung zu produzieren und auf zu führen.

Zu diesem Aufgabenfeld kamen im Laufe der Jahre viele weitere hinzu. Das Programm des Gloria-Theaters wurde sukzessive durch Gastspiele namhafter Künstler, Kabarettisten, Bands, etc. erweitert, was die Besucherzahlen und den Bekanntheitsgrad weiter wachsen ließ.

Das wöchentliche Kinoprogramm mit dem 2014 neu angeschafften Digitalprojektor rundet den Spielplan des Kulurtempels ab. Mittlerweile besuchen zwischen dreißig- und vierzigtausend Besucher aus ganz Deutschland, der angrenzenden Schweiz, Frankreich und Österreich jährlich das Gloria-Theater.

Neben dem nach wie vor sehr erfolgreichen Musical-Geschäft, das schon zehntausende Besucher nach Bad Säckingen lockte, produzieren die Hochrhein Musicals CD´s im hauseigenen Studio und im Konzerthaus Freiburg, erfüllen die Aufgaben einer allumfassenden Werbeagentur (vom einfachen Flyer über Webdesign bis hin zum sendefähigen TV-Spot) und betreiben das Ticketsystem „BigTicket“, das ebenfalls selbst konzipiert und programmiert wurde.

Sie wollen ein Teil unseres Teams werden? Dann klicken Sie hier >>

 
Instagram